Verbindungsprobleme bei der Hochzeitsfotografie Cloud Pro

Die meisten Probleme mit der Hochzeitsfotografie Cloud lassen sich schnell und unkompliziert lösen. Hier sind einige der häufigsten Ursachen und wie du diese beheben kannst:

Die häufigsten Probleme sind schnell gelöst

  1. Cloud neu synchronisieren: Wenn Inhalte oder Funktionen nicht korrekt geladen werden, hilft es oft, die Cloud einfach neu zu synchronisieren. Dies kann über die Einstellungen der Cloud in deinem WordPress-Dashboard vorgenommen werden. Die Synchronisation gelingt über die zwei Pfeile, oben rechts.
  2. Den richtigen Reiter auswählen: Achte darauf, dass du den richtigen Reiter in der Cloud ausgewählt hast. Es gibt verschiedene Bereiche innerhalb der Design Bibliothek, und ein Zugriff auf den falschen Bereich kann dazu führen, dass dein Lizenz-Schlüssel nicht funktioniert oder nicht die gewohnten Elemente zur Verfügung stehen.

Die „No Connection Data Available“ Meldung

Diese Fehlermeldung liegt nicht an der Hochzeitsfotografie Cloud, sondern an den Servereinstellungen deines Hosting-Anbieters – insbesondere bei Strato kommt dies immer mal wieder vor.

Die Hochzeitsfotografie Cloud basiert auf dem Kadence Theme und erfordert, dass dein Server ausgehende Verbindungen zulässt, um alle Funktionen vollumfänglich nutzen zu können. Falls dein Hosting-Anbieter diese Verbindungen blockiert, treten Probleme auf, wie z. B. Fehler beim Import von Designs oder Seiteninhalten.

Im Folgenden erkläre ich dir, wie du dieses Problem mit dem Strato-Support lösen kannst.

Schritte zur Lösung

Kontaktiere den Support deines Hosting Anbieters
Nutze den folgenden Beispieltext, um deinen Hosting Anbieter direkt auf das Problem aufmerksam zu machen. Der Support von Strato ist über diesen Link erreichbar. Telefonisch kann dir Strato hier leider nicht weiter helfen, weil sie dafür keine entsprechenden Kompetenzen haben.


Beispieltext für den Strato-Support

Betreff: Verbindungsprobleme mit externem Service – Firewall-Einstellungen prüfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Probleme bei der Verbindung meiner WordPress-Website zu einem externen Service (Kaedence Design Biblitohek), der für den Betrieb meiner Website notwendig ist. Der Service liefert die Fehlermeldung:

„No Connection Data Available“

Der Anbieter der Cloud hat mich gebeten, die folgenden Punkte bei Ihnen zu klären:

  1. Outgoing IP-Adresse:
    Bitte teilen Sie mir die outgoing IP-Adresse meines Hosting-Accounts mit, damit ich diese Information an den Anbieter weitergeben kann.
  2. Firewall-Einstellungen für ausgehende Verbindungen:
    Können Sie sicherstellen, dass keine Firewall-Einstellungen ausgehende Verbindungen blockieren?
  3. wp_safe_remote_get()-Funktion:
    Wird diese WordPress-Funktion auf Ihrem Server blockiert? Diese ist notwendig, damit Verbindungen zur Hochzeitsfotografie Cloud hergestellt werden können.

Die Funktionalität meiner Website ist ohne diese Verbindung stark eingeschränkt. Ich bitte Sie daher um eine schnelle Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]


Warum tritt dieses Problem auf?

Die Fehlermeldung „No Connection Data Available“ deutet darauf hin, dass der Server deiner Website keine Verbindung zur Hochzeitsfotografie Cloud herstellen kann. Die Hochzeitsfotografie Cloud basiert auf dem Kadence Theme und erfordert eine reibungslose Kommunikation mit externen Servern. Leider blockieren die strikten Firewall-Regeln bei Strato gelegentlich ausgehende Verbindungen, was zu diesem Problem führt.

Falls Strato das Problem nicht lösen kann, empfehle ich dir, einen Hosting-Anbieter zu wählen, der für WordPress optimiert ist und externe Verbindungen zuverlässig unterstützt, z. B. Raidboxes.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir das Problem mit den oben genannten Schritten gemeinsam mit Strato lösen können. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns!

Ähnliche Beiträge